Sonntag, 15.05.2022

Wanderung von Schiltach zur Hirschgrund-Zipline Area

Wir wandern von Schiltach aus über den Kuhberg, Mantelhof und dem engen Heubachtal zur Hirschgrund-Zipline Area. Nach Besuch der Ziplines und dem schönen Outdoor-Erlebnis verläuft die Rückwanderung über den Müllersberg, Teisenkopf und die Jehleshalde zurück nach Schiltach. Zu beachten

Strecke 14,9 km, 420 hm
Zipline Area Aufenthalt ca. 2,5 h
Wanderführer Hans Schmidt

Beschreibung

Dürfen darf jeder, aber müssen muss keiner - schließlich steht der Spaß im Vordergrund. Du wolltest doch immer schon einmal schweben wie ein Vogel? Dann tu´s doch einfach. Ziplines sind gespannte Stahlseile über das Tal, die mit Gurt, Helm und einer speziellen Seilrolle befahren werden. Diese Ziplines oder auch Flyingfox genannt, kennt man bereits aus Hochseilgärten, allerdings nicht in dieser Höhe und Länge. Unsere längste Einzelbahn ist unfassbare 570 Meter lang und über 80 Meter hoch - das ist deutschlandweit einmalig! Insgesamt befährst Du 1,6 km Stahlseil an sieben Bahnen.

Das Erlebnis ist unglaublich! Und das Beste ist: Es ist ganz leicht, fast jeder traut sich die Fahrt zu! Unser Guide begleitet Dich durch den "Rundkurs", während Du mit Stahlseil und Seilrolle den Luftraum eroberst.