Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Wanderungen im Mai

Samstag, 11.05.2024

Von Oppenau über den Mooskopf nach Gegenbach

Vom Bahnhof Oppenau aus gehen wir auf dem Renchtalsteig bergauf. Der Weg führt uns an Wiesen vorbei mit Ausblicken. Kurz vor dem Hotel Kalikutt kommen wir aus dem Wald und gelangen nach dem Hotel wieder in den Wald. Wir folgen dem Weg bis auf den Mooskopf. Nach der Rast auf dem Mooskopf werden wir bergabwärts gehen und nach ein paar hundert Meter auf den Querweg Gengenbach Schapbach-Alpirsbach abbiegen. Nun werden wir auf einigen schmalen Wegen im Wald talwärts gehen. Bei der Scheffeleiche werden wir dann dem Weg zum Aussichtspunkt Wolfslache folgen. Von dort geht es dann den Nollen hinunter zum Bahnhof.

Strecke 18,6 km, ca. 6 h, 780 hm
Treffpunkt 8.15 Uhr, Bahnhof Lahr
Fahrgemeinschaften, Rucksackverpflegung
Wanderführer Beatus Jäger
Info|Anmeldung Beatus Jäger oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.