Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Wanderungen im Mai

Sonntag, 05.05.2024

Besuch in Landelins Garten

Führung: Familie Treiber - Linda, Gretje und Dortje Treiber - haben seit April 2023 das Gelände des ehemaligen Klosters Ettenheimmünster gepachtet. Hier entsteht ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen, mit Raum für alle Menschen, für Kultur, Natur und Geschichte. Exklusiv für den Schwarzwaldverein Lahr werden wir eine Führung durch die Anlage erhalten, deren Ziel es ist, das Andenken an das ehemalige Kloster aufrecht zu erhalten und mit neuem Leben zu erfüllen. Nach der Führung gibt es Stärkung mit einem Vesper und Erfrischung mit einem Getränk.

Strecke ca. 2 h
Treffpunkt 9.30 Uhr, Parkplatz Klostermatte
Fahrgemeinschaften
Kostenbeitrag für Vesper 8,00 €
Bei Anmeldung bitte angeben, wenn vegetariches oder veganes Vesper erwünscht ist
Wanderführerin Elisabeth Kempf
Info|Anmeldung erforderlich bis 30.04.2024 (max. 25 Personen)
Elisabeth Kempf oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.