Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Wanderungen im Mai

Sonntag, 26.05.2024

Paradiestour im Prisental bei Schönwald

Die Tour startet am Wanderparkplatz Gutenhöhe in der Nähe von Schönwald. Der Weg bietet herrliche Aussichten nach Nordwesten in die Tafelberge des nördlichen Schwarzwaldes. Die Paradiestour zeigt uns den Schwarzwald von seiner schönsten Seite: Typische Schwarzwaldhöfe, einige mit hofeigenen Kapellen, begleiten die Wanderung auf dem rund 1000 Meter hoch gelegenen Hochplateau bei Schönwald. Ein Relikt aus früheren Zeiten, die ehemalige Bobbahn, erinnert an die glanzvollen Momente eines der ersten Wintersportorte Deutschlands, wie es in der Pressemitteilung zur Auszeichnung heißt. Ganz in der Nähe des Qualitätsweges liegen auch Deutschlands höchste Wasserfälle.

Strecke ca. 10 km, ca. 4 h, 220 hm
9.30 Uhr, Parkplatz Klostermatte
Fahrgemeinschaften, Rucksackverpflegung
Wanderführer Rainer Eichhorn
Info|Anmeldung 0157-73613988 oder Anmeldeformular

Tagestour-Preise für unsere Gäste und Fahrkosten (Fahrgemeinschaften)
Als willkommener Gast sind Sie mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,- Euro je Person und Wandertag schon dabei. Mitglieder der anderen Schwarzwaldvereine sind kostenfrei. Bei Fahrten in PKW-Fahrgemeinschaften fallen je Mitfahrer 0,10 Euro je gefahrenem Kilometer an. Diese Kosten werden vor Ort entrichtet und auf die Anzahl der Fahrzeuge verteilt.