Sonntag, 15.10.2023

Rundwanderung Bollenbach

Bollenbach über den Kinzigtaler Jakobsweg zum Katzenstein. Dierlisberger Eck, Schulrat Meckes-Weg, Nillhöfe, Fischerbacher Eck, Schornfelsen, Eckwald, Lenzhütte, Scheibenbühl und zurück nach Bollenbach. Vom Spielplatz bei Bollenbach ging es hinauf zum Katzenstein. Dies ist mit 551 m die höchste Erhebung der Gemeinde Steinach auf der nördlichen Kinzigseite. Der Katzenstein hatte auf der einen Seite einen tollen Blick ins Harmersbach- und Nordrachertal und 50 m weiter einen tollen zu den Nillhöfen (das Restaurant Nillhöfe ist leider dauerhaft geschlossen). Der Rückweg führte uns am Schornfelsen vorbei zum Fischerbacher Eck und an die Schnellinger Silberstub am Silbersee, wo der Abschluss der Wanderung stattfand. Von der Silberstube waren es dann noch ca. 1,5 km bis nach Bollenbach zum Ausgangspunkt am Waldspielplatz (Parkplatz).

Strecke 16,4 km, 5.20 h, 590 hm
Wanderführer Hans Schmidt